Herzschlagfinale oder klare Sache – Das Saisonfinale im Überblick

Mit Blick auf die Tabelle stellen sich vor den letzten zwei Spielen der Saison noch einige Fragen. Während am Montag im Topspiel zwischen Manchester United und Manchester City im Falle eines United Sieges von einer Vorentscheidung im Meisterschaftskampf auszugehen ist, führt wohl jedes andere Ergebnis zu Spannung bis zum Schluss. Neben der Entscheidung um den Titel sorgen jedoch noch einige weitere Entscheidungen für Kurzweile. So kämpfen Newcastle United, die Tottenham Hotspurs sowie der FC Chelsea um den Champions League Platz sowie die Euro League Teilnahme. Chelsea (gegen Queens Park) sowie Tottenham (gegen Blackburn) haben sogar am heutigen Abend mit ihren Spielen die Chance, zusätzlichen Druck auf die Konkurrenz aufzubauen. Zudem kann Newcastle noch den drittplatzierten FC Arsenal abfangen. Doch auch im Keller der Tabelle stehen weitreichende Entscheidungen bevor. Während die Wolverhampton Wanderers bereits abgestiegen streiten sich Blackburn, Bolton, Wigan sowie Aston Villa und die Queens Park Rangers um die weitere Ligazugehörigkeit. Egal mit welchem Verein der Zuschauer also sympathisiert, für die kommenden zwei Spieltage, in denen sechs Punkte vergeben werden kann noch eine Menge passieren. Zuschauen lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.